Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
VW und Formel 1: Auch Nissen hält den Ball flach
(Motorsport-Total.com) - Verschiedene Marken des Volkswagen-Konzerns werden seit Jahren immer wieder mit einem möglichen Einstieg als Motorenpartner bei Formel-1-Teams in Verbindung gebracht. Doch in der Zentrale in Wolfsburg bleibt man gelassen. Berater Hans-Joachim Stuck verweist immer wieder auf das neue Reglement und eine mögliche Zukunft mit dem "Weltmotor". Auch Motorsportchef Kris Nissen wartet ab. "Keiner kennt das künftige Reglement", so der Däne am Rande des 24-Stunden-Rennens am Nürburgring.

©
"Solange keine Klarheit herrscht, kann niemand eine präzise Aussagen treffen. Wir müssen zunächst von der FIA erfahren, wie das Motoren-Reglement ab 2013 oder 2014 aussehen wird", sagt Nissen, der die Formel 1 derzeit auf dem Wege der Erholung sieht. "Es gab eine Krise. Es war enorm teuer, Hersteller haben sich zurückgezogen und es gab viele politische Auseinandersetzungen. Das ist nicht gut. Die Formel 1 ist allerdings die Spitze des Motorsports und definitiv für alle interessant."

