Vorteil Marussia: Bianchi lauert auf Chance

Wieder einmal konnte Marussia die Konkurrenz von Caterham bezwingen, im Rennen will man zunächst die Grünen schlagen und dann schauen, was möglich ist

(Motorsport-Total.com) - Marussia, Caterham, Marussia, Caterham - Im Duell der Hinterbänkler war das russische Team im Qualifying von Singapur der Sieger. Jules Bianchi entschied mit Rang 19 die kleine Meisterschaft für sich, Max Chilton hat als 21. zumindest einen der grünen Konkurrenten hinter sich gelassen.

Titel-Bild zur News: Jules Bianchi

Jules Bianchi war in Singapur wieder einmal schnellster Hinterbänkler Zoom

"Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner zweiten Runde und fühle, dass ich das Maximum aus dem Auto geholt habe", resümiert Bianchi. "Im ersten Run habe ich ein paar Fehler gemacht, aber am Ende das Maximale erreicht. Für morgen denke ich, dass ich die richtige Balance habe. Mein erstes Ziel ist es, drei Autos hinter mir zu lassen, dann sehen wir, was vor uns passiert und welche Möglichkeiten sich ergeben."

Chilton hadert hingegen: "Ich bin etwas frustriert, da ich mit dem Auto am ganzen Wochenende ein paar Probleme gehabt habe. Im ersten Versuch hatte ich ein Mapping-Problem und konnte nicht die volle Power bekommen. Der zweite Versuch war mein erster richtiger, und ich dachte, ich hätte eine gute Runde gehabt, aber die Zeit war nicht da, darauf müssen wir heute Abend schauen. Morgen können wir Kobayashi am Start knacken, dann geht es um die Strategie."