powered by Motorsport.com
  • 04.03.2010 14:53

  • von Roman Wittemeier

Vorgeschmack: Hamilton gegen Schumacher

Bei den abschließenden Testfahrten in Barcelona hatte Lewis Hamilton viel Spaß am Duell gegen den Rekordweltmeister: "Harte Arbeit und gute Erfahrung"

(Motorsport-Total.com) - Am letzten Tag der Barcelona-Testfahrten gab es zwischenzeitlich einen kleinen Vorgeschmack auf mögliche Duelle in der neuen Saison. Lewis Hamilton und Michael Schumacher waren gleichzeitig im Rahmen von Rennsimulationen auf der Bahn, der Brite folgte dem deutschen Mercedes-Star über viele Runden wie ein Schatten. Erst nach geraumer Zeit ließ Schumacher den Champion von 2008 ziehen. "Ich wollte ihn nicht länger aufhalten", so der Kommentar des Kerpeners.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton duellierte sich auf der Strecke mit Michael Schumacher

"Ich hatte viel Spaß", sagt Hamilton gegenüber 'Autosport'. "Ich war im letzten Stint meiner Rennsimulation und holte auf Michael auf. Anstatt mich zurückfallen zu lassen, dachte ich: 'Lass uns Spaß haben und mal gucken, wie nahe ich ihm kommen kann'. Es war harte Arbeit und eine gute Erfahrung, weil ich erkennen konnte, wie sich unser neues Auto im Windschatten verhält. Ich habe dabei gelernt, aber musste dann auch an ihm vorbei", so der Brite.#w1#

McLaren-Pilot Hamilton war zu jenem Zeitpunkt mit deutlich weniger Benzin unterwegs als sein deutscher Konkurrent. Daher war es logisch, dass er dem Mercedes gut folgen konnte. "In einer Kurve bin ich innen hineingestochen, auch er hatte offenbar Spaß. Aber unser Speed war um einige Sekunden unterschiedlich, weil er einfach viel mehr Sprit an Bord hatte. Aber es war schon toll, eine Legende wie Michael Schumacher im Auto vor sich zu sehen."

"Er hat immerhin sieben Titel geholt. Mit sieben Titeln bist du eine Legende", sagt Hamilton voller Hochachtung. "Wenn man ein oder zwei Titel hat, dann: Respekt! Aber mit sieben Titeln bist du unsterblich. Ich habe nach vorne geschaut und gedacht: 'Wow, das ist cool'." Am Ende jenen Tages ließ sich Hamilton die Bestzeit gutschreiben. "Ich war gar nicht auf eine richtig schnelle Runde aus. Von uns kommt noch mehr", verspricht der McLaren-Star. "Es ist schön, dass wir dieses Jahr gut in die Saison kommen."