• 03.10.2006 14:03

  • von Fabian Hust

Vorerst kein Test für Timo Glock im BMW Sauber F1 Team

Berichte, wonach Timo Glock kommende Woche für das BMW Sauber F1 Team testen kann, sind falsch, aber es gibt die Hoffnung auf einen späteren Test

(Motorsport-Total.com) - Ex-Jordan-Pilot Timo Glock darf in der kommenden Woche für das BMW Sauber F1 Team in Jerez Testfahrten durchführen, dies berichtete am Dienstag ein britisches Fachmagazin. Timo Glock zeigte sich von 'F1Total.com' telefonisch darauf angesprochen zurückhaltend und verwundert ob der Neuigkeit.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock hat weiterhin Chancen, wieder einen Fuß in die Formel 1 zu bekommen

Es gebe zwar weiterhin Gespräche über das Thema Testfahrten, doch derzeit sieht es "eher" danach aus, als würde der Test nicht stattfinden. Grund hierfür ist die Bänderverletzung, die sich der Deutsche bei einem Unfall im GP2-Rennen in Monza zugezogen hatte, welche noch nicht ganz auskuriert ist.#w1#

Das BMW Sauber F1 Team bestätigte gegenüber 'F1Total.com', dass sich der Wersauer einen Sitz hat anpassen lassen. Der Rennfahrer wird jedoch in der kommenden Woche keine Tests für den in Hinwil und München beheimateten Rennstall absolvieren. Eventuell darf Glock aber nach dem Ende der Saison in den BMW Sauber F1.06 einsteigen - eine definitive Entscheidung ist diesbezüglich aber noch nicht getroffen worden.

Fakt ist, dass das Team mit Sebastian Vettel bereits ein aufstrebendes Jungtalent unter Vertrag hat, das man im kommenden Jahr als Testfahrer verpflichten könnte. Allerdings besitzt der 19-Jährige auch einen Vertrag mit Red Bull, was ein Grund sein könnte, sich anderweitig umzuschauen.

Sollte ein Vertrag mit BMW nicht zustande kommen, hat Timo Glock mit dem Williams-Team übrigens noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Die Verpflichtung von Narain Karthikeyan als Tester für 2007 war für den GP2-Piloten kein Rückschlag, denn Teamchef Frank Williams erklärte in der vergangenen Woche, dass er derzeit überlegt, noch einen zweiten Testfahrer unter Vertrag zu nehmen.

Folgen Sie uns!