Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Vorerst kein Ersatz für Zanardi
Das Team des schwer verunglückten Alessandro Zanardi wird beim nächsten Cart-Lauf nur mit einem Auto an den Start gehen
(Motorsport-Total.com/sid) - Der Platz des am Samstag bei der Europa-Premiere der US-Cart-Serie auf dem EuroSpeedway Lausitz schwer verunglückten Italieners Alex Zanardi im Honda-Reynard-Team wird vorerst nicht neu besetzt. "Wir werden am Samstag nicht mit dem Wagen mit der Nummer 66 starten", erklärte Team-Besitzer Mo Nunn vor dem Rennen im englischen Rockingham. Zanardi, der sich inzwischen nicht mehr in akuter Lebensgefahr befindet, hatte bei dem Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren und liegt seit Sonntag im Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn in einem künstlichen Koma.

© Irlmeier
Der Schock im Team von Mo Nunn sitzt immer noch sehr tief
Da die Ärzte mit dem Heilungsprozess der schweren Wunden am Bein zufrieden sind, wird der 35-Jährige in den nächsten Tagen schrittweise aus dem künstlichen Koma geweckt. Ehefrau Daniela bat Zanardis Teamchef höchstpersönlich, mit dem Rennalltag fortzufahren. Auch aus Sicherheitsgründen hat Mo Nunn allerdings entschieden, die Mannschaft des Autos mit der Nummer 66 nach Hause zu schicken, da diese unter Schock stehe und dies ein zusätzliches Risiko darstelle.

