Vor "F1"-Kinostart im Juni: Neuer Trailer mit Brad Pitt & Verstappen veröffentlicht

Knapp vier Wochen vor dem Kinostart von "F1" hat die Formel 1 einen neuen Trailer veröffentlicht, der weitere Details zur Story preisgibt

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 hat den finalen Trailer für den offiziellen Film "F1" mit Brad Pitt in der Hauptrolle vorgestellt, der von Joseph Kosinski, dem Regisseur von "Top Gun: Maverick", inszeniert wurde. Der Spielfilm über die Königsklasse des Motorsports, der im Juni veröffentlicht wird, zeigt Damson Idris in der Rolle von Joshua Pearce neben Pitts Charakter Sonny Hayes, einem zurückgetretenen Rennfahrer-Veteranen, der ein Comeback für APX GP wagt.

Titel-Bild zur News: Brad Pitt (Offizielles Poster zum Film "F1")

Brad Pitt ist einer der Stars aus dem neuen Formel-1-Film "F1" Zoom

Der am Montag veröffentlichte und 2:24 Minuten lange Trailer gibt weitere Einblicke in die Hauptstory des Films, in der die beiden Fahrer von Anfang an im Konflikt stehen. Der erfahrene Hayes wird ins Team geholt, um es vor dem Zusammenbruch zu bewahren, und tritt gegen Pearce an, ein aufstrebendes Talent mit misstrauischer Haltung.

Der Trailer zeigt auch einige umfangreiche Dreharbeiten an Originalschauplätzen, bei denen Pitt und Idris unter anderem auf Max Verstappen auf der Startaufstellung in Silverstone treffen. Kerry Condon, die im Film die Rennleiterin Kate spielt, ist ebenfalls prominent vertreten - eine deutliche Abweichung von ihrer Hauptrolle in "The Banshees of Inisherin".

Formel-1-Fans werden außerdem weitere Aufnahmen aus Las Vegas, Abu Dhabi und Monza wiedererkennen, während das ikonische Technologiezentrum von McLaren in Woking als APX-GP-Hauptquartier zu sehen ist.

"Der Trailer vereint die Faszination der Formel 1 mit der packenden fiktiven Geschichte des ehemaligen Formel-1-Fahrers Sonny Hayes, gespielt von Brad Pitt", heißt es in einer Pressemitteilung zum neuen Trailer. "Sonny Hayes, bekannt als 'der Größte, der es nie war', galt in den 1990er-Jahren als eines der vielversprechendsten Talente der Formel 1, bis ein schwerer Unfall seine Karriere beendete. 30 Jahre später ist er ein nomadischer Gelegenheitsfahrer, als ihn sein ehemaliger Teamkollege Ruben Cervantes (Javier Bardem), Besitzer eines angeschlagenen Formel-1-Teams am Rande des Bankrotts, um Hilfe bittet."

"Ruben überzeugt Sonny, für eine letzte Chance in die Formel 1 zurückzukehren, um das Team zu retten und der Beste der Welt zu werden. Er fährt an der Seite von Joshua Pearce (Damson Idris), dem aufstrebenden Rookie des Teams, der entschlossen ist, seinen eigenen Weg zu gehen. Doch während die Motoren aufheulen, holt Sonny seine Vergangenheit ein, und er erkennt, dass in der Formel 1 der Teamkollege oft der härteste Konkurrent ist - und dass der Weg zur Erlösung kein Weg ist, den man allein gehen kann."


Zu den Produzenten des Films gehören Jerry Bruckheimer, bekannt aus "Top Gun", sowie der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton, der als Berater fungierte, um sicherzustellen, dass der erste Hollywood-Spielfilm der Formel 1 so authentisch wie möglich wird.

"F1" wird ab dem 25. Juni in Kinos zu sehen sein.