powered by Motorsport.com
  • 30.05.2020 · 08:13

Von Jack bis Sam: Die Motorsportfamilie Brabham

In der Formel 1 erinnert man sich vor allem an Jack Brabham, doch "Black Jack" ist nicht der letzte Brabham, der im Motorsport große Erfolge feiern kann

(Motorsport-Total.com) - Jack Brabham ist der bekannteste Vertreter seiner Familie. Bis heute ist er der einzige Formel-1-Pilot, der in einem selbst konstruierten Boliden Weltmeister wird. Er ist jedoch nicht der letzte Brabham in der Königsklasse.

Jack Brabham

Jack Brabham war nicht der einzige Brabham in der Formel 1 Zoom

In unserer Fotostrecke blicken wir auf alle Mitglieder der Brabham-Familie, die im Motorsport aktiv waren. Neben Jack haben es dabei noch insgesamt drei weitere Männer in die Formel 1 geschafft.


Fotostrecke: Von Jack bis Sam: Die Motorsportfamilie Brabham

Große Erfolge haben die Brabhams aber auch in anderen Bereichen gefeiert - vor allem bei Sportwagenrennen. So gewannen zwei Familienmitglieder zum Beispiel die legendären 24 Stunden von Le Mans.

Auch davon abgesehen gibt es kaum eine Serie, in der im Laufe der Jahre nicht mindestens ein Brabham gefahren ist. Selbst in der Formel E war die Motorsportfamilie Brabham bereits unterwegs.

Neueste Kommentare

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Folgen Sie uns!