powered by Motorsport.com

Volles Starterfeld bei Massas Kartrennen

(Motorsport-Total.com) - Während sich am kommenden Wochenende einige der Formel-1-Stars beim Race of Champions in Düsseldorf tummeln, kann Ferrari-Pilot Felipe Massa für die zeitgleich über die Bühne gehende, sechste Ausgabe des von ihm organisierten Kartrennens im brasilianischen Florianopolis ebenfalls ein buntes Starterfeld mit allerlei Beteiligung aus der Königsklasse aufweisen.

Neben Massa selbst greifen am Samstag und Sonntag Rubens Barrichello, Vitantonio Liuzzi, Jerome D'Ambrosio, Jaime Alguersuari, Pastor Maldonado sowie Adrian Sutil ins Lenkrad. Die ehemaligen Formel-1-Piloten Nelson Piquet jun., Gianni Morbidelli, Enrique Bernoldi, Luciano Burti, Ricardo Zonta, Antonio Pizzonia und Christian Fittipaldi sind im 29-köpfigen Feld ebenso vertreten wie Ferrari-Testfahrer Jules Bianchi.

Dazu gesellen sich die IndyCar-Stars Tony Kanaan, Helio Castroneves, Vitor Meira und Ana Beatriz sowie Pietro Fittipaldi, der 15-jährige Enkel von Formel-1- und IndyCar-Legende Emerson Fittipaldi. "Das Level wird von Jahr zu Jahr höher. In diesem Jahr konnten wir wieder einige Attraktionen hinzugewinnen wie etwa die Jungs, die gegen mich in der Formel 1 fahren", kommentiert Massa erfreut. Aus den Reihen der Vertreter aus der Königsklasse geben Sutil, Maldonado und D'Ambrosio in diesem Jahr ihr Debüt in Florianopolis.