Startseite Menü

Paffett testet neuen McLaren im Simulator

(Motorsport-Total.com) - In genau 58 Tagen beginnt mit dem ersten Freien Training zum Grand Prix von Bahrain die neue Formel-1-Saison, doch hinter den Kulissen befinden sich die Teams mit ihren Vorbereitungen auf das Rennen in Manama schon im Endstadium. Die Fahrzeugdesigns sind großteils fertig, sodass bei den Testfahrten noch an der Feinabstimmung gearbeitet werden kann.

Die Teams, die über einen eigenen Simulator verfügen, haben in diesen natürlich bereits die Daten des neuen Autos eingespeichert, um schon vor dem ersten Streckentest Erfahrungswerte sammeln zu können. Besonders fortschrittlich soll dem Hörensagen nach der McLaren-Simulator in Woking sein, der derzeit auf Hochtouren läuft. Testfahrer Gary Paffett drehte darin gestern seine ersten Runden mit dem neuen MP4-26.

"Es war ein arbeitsreicher Tag im MTC (McLaren-Technology-Centre; Anm. d. Red.)", berichtet der Mercedes-DTM-Pilot via Twitter. "Ich fuhr den MP4-26 im Simulator und anschließend wurden in Simulator auch Filmaufnahmen gemacht. Heute sitze ich für Arbeiten am Setup wieder im Simulator."

Die beiden Stammfahrer Lewis Hamilton und Jenson Button machen derzeit noch Urlaub. Button bereitet sich auf den Duathlon in Guernsey vor, an dem er am kommenden Wochenende teilnehmen wird.

Das neueste von Motor1.com

Europäischer Gerichtshof: Die NOx-Konformitätsfaktoren sind nichtig
Europäischer Gerichtshof: Die NOx-Konformitätsfaktoren sind nichtig

Audi SQ2 (2018): Das kostet das starke Klein-SUV
Audi SQ2 (2018): Das kostet das starke Klein-SUV

Die besten Weihnachtsgeschenke rund ums Auto
Die besten Weihnachtsgeschenke rund ums Auto

Tavares:
Tavares: "Der gesamte Lebensstil der westlichen Gesellschaft muss sich ändern"

120 Jahre Renault „Voiturette”
120 Jahre Renault „Voiturette”

Ford plant Pick-up auf Basis des neuen Focus
Ford plant Pick-up auf Basis des neuen Focus

Aktuelle Bildergalerien

FIA-Gala in Sankt Petersburg
FIA-Gala in Sankt Petersburg

17. Race Night in Essen
17. Race Night in Essen

Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018
Alle Preisträger der Autosport-Awards 2018

Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus
Die neuen Piloten im neuen Outfit: So sieht die Formel 1 2019 aus

Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten
Von Rosberg bis Villeneuve: Diese Ex-Formel-1-Fahrer sind heute TV-Experten

Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch
Testfahrten in Abu Dhabi, Mittwoch

Motorsport-Total Business Club

Anzeige

Aktuelle Formel-1-Videos

Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte
Wie Michael Schumacer die Formel 1 revolutionierte

PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton
PK mit Toto Wolff und Lewis Hamilton

Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso
Alle Formel-1-Autos von Fernando Alonso

Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt
Red Bull völlig verrückt: Der letzte Duo-Auftritt

So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet
So hat Halo Charles Leclerc in Belgien gerettet