• 08.01.2011 12:16

  • von Stefan Ziegler

McLaren ohne Neuwagen nach Valencia?

Das britische McLaren-Team stellt seinen neuen Rennwagen erst am 4. Februar in Berlin vor und könnte den ersten Test mit dem MP4-25 bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Am 1. Februar 2011 kehrt die Formel 1 aus der Winterpause zurück, denn dann nehmen die ersten Testfahrten im spanischen Valencia ihren Anfang. Aus diesem Grund arbeiten die Teams derzeit fieberhaft daran, ihre neuen Rennwagen bis dahin fahrtauglich zu machen. McLaren scheint allerdings einen anderen Kurs zu verfolgen. Das britische Traditionsteam stellt sein Auto nämlich sehr spät vor.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Undurchsichtig: Noch ist nicht klar, mit welchem Auto McLaren in Valencia antritt

Wie der Rennstall am Freitag bekannt gab, wird der MP4-26 am 4. Februar 2011 in Berlin vorgestellt - also einen Tag nach dem Ende der ersten Testphase in Valencia. Möglicherweise wird McLaren den Auftakt der Probefahrten daher mit einem modifizierten Vorjahresfahrzeug bestreiten und den neuen Rennwagen samt Lackierung erst anschließend vorstellen. Eine Stellungnahme dazu steht noch aus.

Sollte McLaren beim Valencia-Test tatsächlich darauf verzichten, den MP4-26 an den Start zu bringen, wäre die Mannschaft von Teamchef Martin Whitmarsh aber keine Ausnahme. Force India, HRT und Virgin werden voraussichtlich ebenfalls mit dem 2010er-Modell in Südspanien antreten, um dem neuen Fahrzeug noch etwas mehr Entwicklungszeit im Windkanal und der Fabrik zu verschaffen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!