Villeneuve: Schumacher vielleicht noch besser
Ex-Champion Jacques Villeneuve würde sich sehr darüber freuen, auf der Rennstrecke wieder gegen Michael Schumacher antreten zu können
(Motorsport-Total.com/SID) - Sein einstiger Titelrivale Jacques Villeneuve traut Rückkehrer Michael Schumacher in der Formel-1-Saison 2010 sehr viel zu. "Er hat den Biss, er weiß, was er will. Michael fährt sein ganzes Leben lang Autorennen. Er weiß, wie man Meisterschaften gewinnt. Selbst wenn das Auto am Anfang nicht das beste wäre, würde er einen Weg finden, es schneller zu machen", sagt Villeneuve in einem Interview mit der Online-Ausgabe des Fachmagazins 'Auto Motor und Sport'.

© xpb.cc
Jacques Villeneuve könnte in diesem Jahr sein Comeback in der Formel 1 geben
"Mir scheint er genauso hungrig zu sein wie damals, als er mit der Formel 1 anfing. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ihn die Pause noch besser gemacht hat", meint Villeneuve. Denn Schumacher werde viele kleine Fehler wohl kein zweites Mal begehen. Indes drängt es auch Villeneuve, der zuletzt Mitte 2006 für das BMW Sauber F1 Team in der "Königsklasse" unterwegs war, zurück in die Formel 1.#w1#
Beim Stefan-Team des serbischen Geschäftsmanns Zoran Stefanovic, das auf einen Rückzieher von Campos oder US F1 hofft, stehe er "kurz vor der endgültigen Unterschrift", wie Stefanovic in einem Interview mit 'Motorsport-Total.com' erklärt. Villeneuve würde dort Teamkollege des Japaners Kazuki Nakajima, den Stefanovic als "ersten Mann" bestätigt hat.
Noch einmal gegen Schumacher antreten zu können, wäre für den Weltmeister von 1997 "absoluter Wahnsinn", so Villeneuve. "Auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, so steht seine Leistung außer Zweifel: Er war für alle Fahrer im Feld immer die ultimative Herausforderung. Jeder will gegen den Mann fahren, der die meisten Rennen und Titel gewonnen hat."

