• 19.08.2006 12:16

  • von Adrian Meier

Villeneuve: NASCAR ist kein Abstieg

Seit Wochen halten sich Gerüchte, Jacques Villeneuve könnte im kommenden Jahr NASCAR fahren - laut dem Kanadier wäre dies kein Karriererückschritt

(Motorsport-Total.com) - Mit dem Verlust seines Cockpits beim BMW Sauber F1 Team ist die Formel-1-Karriere von Jacques Villeneuve wohl beendet, derzeit sieht es nicht danach aus, als ob der Kanadier in der kommenden Saison einen Platz in der Königsklasse des Motorsports finden könnte.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve kann sich einen Wechsel in die NASCAR vorstellen

Bereits seit dem Grand Prix von Ungarn, wo Villeneuve erstmals von Testfahrer Robert Kubica vertreten wurde, kursieren jedoch Gerüchte, der 35-Jährige könnte womöglich dem Beispiel von Juan-Pablo Montoya folgen und in der kommenden Saison in der NASCAR an den Start gehen. Bereits nach der Bekanntgabe Montoyas hatte Villeneuve die Entscheidung des Kolumbianers für gut befunden.#w1#

Dass er sich einen Wechsel in die boomende nordamerikanische Rennserie durchaus vorstellen könnte, unterstrich Villeneuve nun erneut: "Ein Wechsel aus der Formel 1 in die NASCAR ist heutzutage kein Abstieg mehr", erklärte er gegenüber der 'F1Racing', "daher kann man das auch tun, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass man seine Karriere aufgibt - so wie Montoya das bereits gemacht hat."

"Le Mans, Sportwagen, DTM, IRL, ChampCars", fuhr er fort, "das ist alles ein Abstieg aus der Formel 1, so leid es mir tut. Bei NASCAR hingegen ist dies nicht der Fall", zeigte sich Villeneuve überzeugt. Gerüchte, es sei bereits eine Einigung erzielt worden, wurden vom Kanadier jedoch vor einigen Tagen dementiert.