• 27.09.2003 16:19

  • von Marcus Kollmann

Villeneuve kritisiert respektlosen Montoya

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve hat sich in Indianapolis bereits dazu geäußert was er von den Titelfavoriten Michael Schumacher und Kimi Räikkönen hält und wie er deren Chancen einstuft. Nun hat der Kanadier auch über Juan-Pablo Montoya gesprochen und den BMW-Williams-Piloten kritisiert.

Titel-Bild zur News:

"Ich habe immer daran geglaubt, dass es wichtig ist seine Gegner zu respektieren, doch Juan kämpft weil er deine Position nicht respektiert, was natürlich toll für die Zuschauer ist", sieht der BAR-Honda-Fahrer laut ‘PA‘-Angaben durchaus auch einen positiven Nebeneffekt des aggressiven Verhaltens auf der Strecke.

Dennoch ist er der Meinung, dass sich der Kolumbianer durch seine Respektlosigkeit bislang ein besseres Abschneiden vergeben hat und dies auch zukünftig der Fall sein wird.

"Juan ist schnell, doch er macht ein paar Fehler und scheint nicht so beständig, dafür aber temperamentvoll zu sein. Aber es ist nicht der Druck der ihn zu Fehlern verleitet. Er wird die gleichen Fehler auch ohne Druck machen", glaubt der Kanadier.