• 08.11.2005 14:14

  • von Fabian Hust

Villeneuve: "Felipe Massa muss vorsichtig sein"

Jacques Villeneuve glaubt nicht, dass sein ehemaliger Teamkollege kommendes Jahr gegen Michael Schumacher eine Chance hat

(Motorsport-Total.com) - Nach sechs Jahren an der Seite von Rubens Barrichello bekommt Michael Schumacher mit Felipe Massa kommendes Jahres erneut einen brasilianischen Teamkollegen, aber einen, der rund neun Jahre jünger ist als "Rubinho" und zwölf Jahre jünger als er selbst. Mit Jacques Villeneuve hatte Felipe Massa schon in diesem Jahr einen Teamgefährten, der zehn Jahre älter ist und Erfahrung ist bekanntlich gerade in der Formel 1 wichtig.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa und Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve (hinten) warnt Felipe Massa vor Michael Schumacher

Nicht zuletzt deshalb glaubt Villeneuve, dass sein ehemaliger Sauber-Teamkollege bei Ferrari an der Seite von Michael Schumacher kein leichtes Spiel haben wird: "Felipe muss vorsichtig sein", so der Ex-Weltmeister gegenüber der 'Autosprint', der aber glaubt, dass Massa bei Ferrari richtig aufgehoben ist: "Er ist sehr schnell und ich denke, dass er gut mit Michael auskommen wird."#w1#

Er kenne zwar nicht die Vertragsinhalte und wisse deshalb nicht, ob Massa wirklich gleichberechtigt sein wird, in jedem Fall müsse der Paulista aber mit allem rechnen: "Michael ist immer noch stark, es braucht also wesentlich mehr als eine schlechte Saison von ihm, um ihn zu schlagen. Dieses schlechte Jahr war nicht sein Fehler."

Jacques Villeneuve denkt, dass Massa in diesem Jahr bei Ferrari von Schumacher lernen soll "und seinen Mantel übernimmt, wenn Michael zurücktritt. Es ist einfach: Einer ist am Anfang seiner Karriere wohingegen der andere am Ende ist. Ich denke nicht, dass Michael vor hat, Felipe zu demontieren, denn sie befinden sich in zwei verschiedenen Phasen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!