Villeneuve dankt seinen Fans
Nach seinem frühen Aus im Kanada-Grand-Prix bedankt sich Jacques Villeneuve nun für die Unterstützung bei den Fans
(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve erlebte vor dem Kanada-Grand-Prix eine anstrengende Woche. "Ich nutzte die Zeit, um ein paar Freunde und meine Familie zu sehen", erklärte der Kanadier auf seiner Website. In der Woche vor seinem Heimrennen hetzte der BAR-Honda-Fahrer aber auch von PR-Termin zu PR-Termin. Überall musste er die Fragen der Journalisten beantworten und Autogramme schreiben. Dennoch genoss er die Zeit in seiner Heimat. "Die Atmosphäre ist hier immer großartig."

© BAR
Jacques Villeneuve hatte bei seinem Heim-Grand-Prix wieder kein Glück
Das BAR-Honda-Team setzte auf dem 'Gilles Villeneuve Circuit' einen verbesserten BAR004 ein, mit dem sich der Weltmeister von 1997 für den neunten Startplatz qualifizieren konnte. "Wir hatten ein sehr vielversprechendes Qualifikationstraining", erklärte der 31-Jährige. "Die aerodynamischen Verbesserungen am Auto sind gut." Doch das Qualifikationstraining sollte das einzige sportliche Highlight für Jacques Villeneuve an diesem Wochenende bleiben.
Bereits nach acht Runden war das Rennen für den elffachen Grand-Prix-Sieger wegen einem Öldruckproblem vorbei. "Nach einer so anstrengenden, aber schönen Woche in Montreal wäre es nett gewesen, das Rennen am Sonntag zu beenden!", so Jacques Villeneuve. "Es war eine Schande, dass wir ein Problem hatten, was mich im Rennen zum Aufgeben zwang." Während die Rennleitung wegen dem gestrandeten BAR-Honda das Safety-Car auf die Strecke schickte, war der Arbeitstag für Jacques Villeneuve zu Ende.
"Ich freute mich auf meinen Heim-Grand-Prix", so der 107-fache Grand-Prix-Teilnehmer weiter. "Ich möchte allen meinen Fans für ihre angenehme Unterstützung danken. Es war großartig, die Begeisterung der Fans, nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Fahrer zu sehen. Es ist eine familiäre Atmosphäre, was wirklich geschätzt wird. Jeder in der Formel 1 kommt gerne nach Montreal."

