Villeneuve besuchte Honda-Händler in Schottland
BAR-Honda-Fahrer Jacques Villeneuve begeisterte mit seinem Besuch in Edinburgh zahlreiche Fans aber auch Journalisten
(Motorsport-Total.com) - BAR-Honda-Star Jacques Villeneuve kam am 4. Dezember zu einer Stippvisite nach Edinburgh in Schottland, wo er Chatham Honda besuchte, eine der größten Niederlassungen von Honda Großbritannien, um sicht mit den Mitarbeitern und einigen geladenen Gästen zu treffen. Nachdem er sich am Morgen mit Mitarbeitern, Kunden und geladene Fans unterhalten hatte, unternahm er einen kurzen Ausflug in die Innenstadt von Edinburgh, wo er mit ausgewählten schottischen Journalisten zu Mittag aß - eine seltene Gelegenheit für die begeisterten örtlichen Medien, ein entspanntes Interview in kleinem Kreis zu führen.

© BAR
Jacques Villeneuve kauft für sein Leben gerne CDs
Als Jacques Villeneuve bei Chatham Honda eintraf, wurde er von Campbell Chatham begrüßt, dem Leiter der Niederlassung, der diesen echten Familienbetrieb in der zweiten Generation führt. Campbell, ein großer Villeneuve-Fan, stellte seinen Mitarbeitern und Kunden den Rennfahrer vor, und da er stark im örtlichen Umfeld verwurzelt ist, lud er Schüler einer Grundschule und weiterführenden Schule ein. Nach einigen Fernseh- und Radiointerviews gab Jacques Villeneuve Autogramme und posierte für Fotos, bevor er sich neben eine Ausstellungsversion seines Formel-1-Wagens setzte und Fragen der Zuhörer zu seiner Rennfahrerkarriere und zu Gedanken über die Formel 1 im Allgemeinen beantwortete.
Vor seiner Abreise traf sich Jacques Villeneuve mit ein paar örtlichen Berühmtheiten aus dem Sport in Gestalt von zwei Fußballern aus der 'Scottish Premier League': Alan Maybury, Verteidiger der 'Hearts of Midlothian', und Mathias Jack, Mittelfeldspieler der 'Hibernians'. Trotz der starken Rivalität zwischen den beiden Mannschaften aus Edinburgh waren beide Spieler gerne bereit, für die Medien auf demselben Foto mit Jacques Villeneuve zu posieren.
Von Chatham Honda aus wurde Jacques Villeneuve in einem Honda Legend mit Chauffeur schnell durch das Herz von Edinburgh zu einem der besten Hotels der Stadt gefahren, wo er in einem privaten Speiseraum bei einem traditionellen Mittagessen als Gastgeber für eine kleine, aber erlesene Gruppe schottischer Medienvertreter fungierte. Die versammelten Pressevertreter nutzten die seltene Gelegenheit, Jacques Villeneuve zu interviewen, und der für seine direkte Art bekannte Ex-Weltmeister enttäuschte nicht, als er seine Ansichten über die Technologie in der Formel 1, die Taktik von Ferrari in der Saison 2002, seine Freundschaft und Rivalität mit dem schottischen Formel-1-Star David Coulthard, seine Anerkennung für das schottische Rallye-Ass Colin McRae und seinen Optimismus und seinen Glauben an den Erfolg von BAR-Honda in der Saison 2003 mitteilte.
Als das Interview zu Ende war verabschiedete sich Jacques Villeneuve und fuhr zum Flughafen von Edinburgh, wo sein Privatjet wartete, um ihn direkt nach Barcelona zu fliegen, wo am nächsten Tag Testfahrten anstanden. Auf dem Weg legte der Musikliebhaber nur einen sehr schnellen Boxenstopp in einem Plattengeschäft in Edinburgh ein, um das neue Album von George Harrison zu kaufen...

