• 27.09.2004 09:15

Viele Promis beim Finale der MINI Challenge

(Motorsport-Total.com) - Alexander Burgstaller ist der Meister der MINI Challenge 2004. Der ehemalige Tourenwagen-Profi sicherte sich den Titel mit einem Sieg beim Finalrennen auf dem Salzburgring. Tatkräftige Unterstützung bekam er dabei von seinem Teamkollegen Hubert Haupt. Der Ex-DTM-Profi versetzte Burgstaller einen Stoß, als dessen Auto wenige Meter vor dem Ziel wegen Zündaussetzern langsamer wurde. Hauchdünne 95 Tausendstelsekunden vor Titelkonkurrent Kai Riemer überquerte der 35 Jahre alte Hotelier die Ziellinie. "Ohne Huberts Hilfe hätte es nicht gereicht", sagte Burgstaller, der beim Start die Führung übernommen und sie bis zur letzten Runde auf rund zwei Sekunden ausgebaut hatte.

Erneut waren jede Menge VIPs am Start: Cora Schumacher, Gattin von Formel-1-Pilot Ralf Schumacher, belegte Rang 25. Im internen Duell der TV-Stars behielt Oliver Pocher die Oberhand über Anke Engelke, Der Comedian ('Rent a Pocher' auf 'Pro 7') kam einen Platz vor der Talk-Queen ('Anke Late Night' auf Sat.1') ins Ziel. Tourenwagen-As Thomas Winkelhock, Titelkandidat in der DMSB Produktionswagen-Meisterschaft, erreichte das Ziel als Achter. Mit Platz neun ließ Johannes Stuck, 17 Jahre junger Sohn von Tourenwagen-Legende Strietzel Stuck, familientypisches Talent aufblitzen.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!