• 13.03.2021 21:18

Video-Analyse Tag 2: Wie weit ist Hamilton wirklich neben der Spur?

Tag 2 der Wintertests vor der Formel-1-Saison 2021: Warum bei Mercedes trotz Bestzeit nicht alles eitel Wonne ist und wo sich Red Bull verbessert hat

(Motorsport-Total.com) - Helmut Marko spricht vom besten Testauftakt, den Red Bull in der Hybrid-Ära je erlebt hat, Lewis Hamilton steckt vom Winde verweht im Kiesbett und die Probleme mit dem Mercedes-Getriebe weiten sich jetzt auch auf Sebastian Vettel im Mercedes-Kundenteam Aston Martin aus: Die ersten beiden Testtage in Bahrain geben zumindest Hoffnung, dass in der Formel-1-WM 2021 so etwas wie Spannung aufkommen könnte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Bei Lewis Hamilton und Mercedes läuft 2021 noch nicht alles rund Zoom

Red Bull habe "einen guten Auftritt gemacht", sagt Formel-1-Experte Alexander Wurz in der Video-Analyse des zweiten Testtags in Bahrain mit Christian Nimmervoll (Facebook: "Formel 1 inside mit Christian Nimmervoll") und Kevin Scheuren, die jetzt auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de on demand zur Verfügung steht.

Wurz glaubt: "Es ist keine 'gmahde Wiesn' für Mercedes, obwohl sie für mich immer noch die Favoriten sind. Denn sie haben einen großen Technikvorsprung aus dem Vorjahr mitgenommen. Aber man sieht: In der Formel 1 dreht sich das Blatt oftmals so schnell wie der Wind hier in Bahrain!"

In der Analyse des zweiten Testtags sind außerdem die optimistischen Aussagen von Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko ein Thema, und das bisher auffällig ruhig anmutende Fahrverhalten des RB16B - ganz anders als zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr, und das noch dazu unter widrigen Bedingungen in Bahrain.

Es geht auch um den innovativen Diffusor des McLaren-Teams, die Probleme von Sebastian Vettel mit dem Aston Martin und den kuriosen Zwischenfall von Sergio Perez, als seinem Red Bull plötzlich die Motorhaube abhandenkam.


Bahrain-Test, Tag 2: Hamilton kämpft mit dem W12!

Verkehrte Welt bei den Tests: Mercedes kämpft mit Getriebe und Heck, Red Bull wirkt stabil und Alex Wurz erklärt, wie man Rundenzeiten lesen kann Weitere Formel-1-Videos

Den ganzen Kommentar von Christian Nimmervoll und Kevin Scheuren zum zweiten Tag der Formel-1-Tests in Bahrain 2021 gibt's jetzt auch auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de. Am besten gleich abonnieren, Glocke drücken und so die Analyse am Sonntag (geplanter Experte: Marc Surer) nicht verpassen!

Neueste Kommentare