powered by Motorsport.com

VF-22: Haas zeigt Mick Schumachers neues Formel-1-Auto am Freitag

Haas wird bereits am Freitag als erstes Formel-1-Team das neue Auto für 2022 vorstellen - Unklar ist, ob es sich dabei wirklich um den echten Boliden handeln wird

(Motorsport-Total.com) - Lange hat Haas gar kein Launchdatum für den neuen VF-22 von Mick Schumacher und Nikita Masepin verkündet, nun hat die US-Truppe Nägel mit Köpfen gemacht. Via Social Media hat Haas angekündigt, den neuen Boliden bereits am Freitag (4. Februar) zu präsentieren - und damit als erster der zehn Formel-1-Rennställe.

Titel-Bild zur News: Mick Schumacher

In welchen Farben wird man Mick Schumacher in der Saison 2022 sehen? Zoom

"Wir werden das Auto Anfang Februar präsentieren. Kann sein, dass wir die Ersten sind bei der Präsentation", hatte Teamchef Günther Steiner bereits kürzlich gegenüber 'RTL' angekündigt. So kommt es nun auch, denn bislang hat noch kein anderes Formel-1-Team das komplett neue Autos für die Saison 2022 gezeigt.

Allerdings ist unklar, ob das Team das echte Auto oder lediglich Renderbilder zeigen wird, wie es in der Vergangenheit bereits der Fall war. Offiziell wird das Event, das am Freitag um 12:00 Uhr beginnt, zwar als "Auto-Enthüllung" bezeichnet. Gleichzeitig heißt es aber auch, dass es dabei einen Blick auf die "Lackierung" geben soll.

Es ist also möglich, dass es lediglich das neue Design auf einem 3D-Modell des 2022er-Autos zu sehen geben wird, und dass das echte Auto erst bei den Testfahrten in Barcelona (23. bis 25. Februar) zu sehen ist. 2021 überraschte Haas mit einem radikalen Designwechsel auf die Farben Weiß, Blau und Rot.

Im Hinblick auf das 2022er-Design sagte Steiner jüngst gegenüber 'RTL' mit einem Grinsen: "Ich sage mal gar nichts. Sonst nehme ich ja den Überraschungseffekt weg ..."

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!