Vettels "bestes Stück": WM-Pokal in der Küche
Sebastian Vettel hat den WM-Pokal in seiner Küche stehen und pflegt ihn wie einen Schatz: "Es dürfen keine Fingerabdrücke drauf sein"
(Motorsport-Total.com) - Vergangenen November krönte sich Sebastian Vettel in Abu Dhabi zum jüngsten Weltmeister aller Zeiten, im Dezember erhielt er dann in Monte Carlo das jahrelange Objekt seiner Begierde: den silbernen WM-Pokal. Diesen hegt und pflegt er seither wie seinen größten Schatz.

© FIA
Sebastian Vettel ist stolz auf den silbernen Pokal für die Formel-1-WM
Der Pokal steht "bei mir zu Hause" in der Schweiz, erklärt Vettel im Interview mit der 'Sport Bild' - "und zwar so, dass ich ihn immer sehen kann: mitten auf dem Küchentisch. Ich bin gerade dabei, eine passende Vitrine zu suchen." Vettel reinigt den Pokal auch regelmäßig mit professionellen Silberhandschuhen, denn: "Es dürfen keine Fingerabdrücke drauf sein, es ist schließlich mein bestes Stück."
"Für mich ist der Pokal mit meinem eingravierten Namen so etwas wie das Symbol für einen verwirklichten Traum. Das macht mich sicherer - weil das die Bestätigung ist, dass mein Weg, meine Art zu arbeiten, meine Art zu denken, richtig ist. Ich kann mich in Zukunft noch mehr auf mein Bauchgefühl verlassen", sagt der Red-Bull-Pilot.

