powered by Motorsport.com
  • 28.06.2010 15:22

  • von Britta Weddige

Vettel und Räikkönen: Duell in Finnland?

Im August findet beim "Helsinki Motorsport Weekend" eine Art kleines Race of Champions statt: Die Veranstalter hoffen auf Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen

(Motorsport-Total.com) - In Finnland könnte es Anfang August zu einem Duell zwischen den beiden Red-Bull-Fahrern Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen kommen. Vom 7. bis 8. August findet im Rahmen des "Helsinki Motorsport Weekends" eine Art kleines "Race of Champions" statt, bei dem Rennfahrer aus verschiedenen Klassen in identischen Fahrzeugen gegeneinander antreten.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel könnte Anfang August in Helsinki ein Spaßrennen fahren

Und die Veranstalter hoffen auf die Teilnahme von Vettel und Räikkönen. Keiner von beiden hat bisher offiziell zugesagt. Aber laut 'MTV3' hat Vettel bereits sein Interesse bekundet und wartet nur noch auf die Erlaubnis von Red Bull. Räikkönen hätte auch eine passende Lücke in seinem Terminkalender, sein WRC-Beifahrer Kaj Lindström hat seine Teilnahme bereits versprochen.#w1#

Was die Veranstalter in Sachen Vettel und Räikkönen zudem optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass Red Bull der Sponsor des Rennens ist. Es wäre also gut möglich, dass der Energy-Drink-Hersteller seine beiden Stars nach Helsinki schickt.

Die Rennstrecke wird im Fischereihafen von Helsinki aufgebaut. Die Piloten treten in Fahrzeugen wie Legends-Cars, Bullspeed Cross Karts und KTM X-Bows gegeneinander an. Der frühere Formel-1-Pilot Mika Salo hat seine Teilnahme bereits zugesichert, Jacques Villeneuve könnte in Helsinki ebenfalls dabei sein.