Vettel: "Tun uns ein bisschen schwer"
Monza-Sieger Sebastian Vettel ist in Singapur wieder in der Realität angekommen und verpasste am Freitag den Sprung in die Top 10
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Überraschungssieg von Monza haben einige Herren im Fahrerlager von weiteren Erfolgen durch Sebastian Vettel zu träumen begonnen, aber heute wurden diese Träumer von der Realität eingeholt: Am ersten Tag in Singapur schrammte der Toro-Rosso-Youngster an den Top 10 vorbei, weshalb er für den Rest des Wochenendes eher skeptisch ist.

© xpb.cc
Sebastian Vettel zählt in Singapur nicht zu den Favoriten auf den Sieg
Frage: "Sebastian, wie würdest du das Abenteuer, das erste Mal bei Flutlicht zu fahren, beschreiben?"
Sebastian Vettel: "Es geht eigentlich. An manchen Stellen ist es noch ein bisschen dunkel, aber es ist kein Problem. Die Strecke ist aber in keinem besonders guten Zustand. Es hat viele, viele Bodenwellen, was das Ganze viel schwieriger macht. Dazu kommt, dass ich mit dem Auto noch nicht ganz zufrieden bin. Das macht es nicht leichter, aber das Fahren macht unheimlich viel Spaß."#w1#
Frage: "Bist du zufrieden mit den ersten beiden Sessions?"
Vettel: "Ja. Wir haben noch ein paar kleine Probleme mit dem Auto, aber nichts Besorgniserregendes. Wir konnten viele Daten sammeln. Mal sehen. Es ist nie leicht auf einer neuen Strecke, aber es ist ja für alle eine neue Erfahrung."
Frage: "Bedeutet Platz 13 heute die Rückkehr in die Realität?"
Vettel: "Am Freitag weiß man nie, was einem an einem Wochenende erwartet. Jetzt müssen wir mal schauen, was die anderen gemacht haben, aber das sollte schon in Ordnung sein."
Frage: "Nach dem Sieg in Monza sind die Erwartungen sehr hoch. Kann man schon sagen, in welche Richtung es an diesem Wochenende gehen wird?"
Vettel: "Wenn man sich die Red-Bull-Fahrer anschaut, dann glaube ich, dass wir uns dieses Wochenende ein bisschen schwer tun. Es scheint nicht ganz unsere Strecke zu sein, aber wir versuchen, das Beste daraus zu machen. Wir werden kämpfen - und wer weiß? Vielleicht finden wir über Nacht den Stein der Weisen und es geht plötzlich vorwärts!"
Frage: "Lebst du mehr nach europäischer oder doch nach asiatischer Zeit?"
Vettel: "Nach europäischer."

