Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Vettel sauer: "Nicht unser Tag"
Sebastian Vettel zeigte sich nach seinem neunten Startplatz in Monza sehr enttäuscht: "Es hätte ein bisschen besser sein müssen"
(Motorsport-Total.com) - Schon das ganze Wochenende hinkte das Red-Bull-Team in Monza der Spitze hinterher, phasenweise schleppten Sebastian Vettel und Mark Webber in den ersten 20 Minuten des Qualifyings sogar die "rote Laterne" mit sich herum. Am Ende reichte es immerhin für das Top-10-Finale, aber dort hatten die "Bullen" keine Chance mehr.

© xpb.cc
Diese Ansicht hätte Sebastian Vettel seinen Gegnern viel lieber gezeigt...
Vettel gewann zwar das Stallduell um gut eine Zehntelsekunde, auf die Spitze fehlte aber mehr als eine Sekunde! "Das ist nicht hervorragend", seufzte er im Interview mit 'RTL'. Allzu große Chancen, morgen noch weit nach vorne zu kommen, rechnet er sich unter normalen Umständen nicht aus: "Jetzt müssen wir mal schauen, wie schwer die anderen sind, aber ich denke, es hätte ein bisschen besser sein müssen."#w1#
"Wir hatten keine Probleme mit dem Auto, sondern wir waren einfach nicht schnell genug. Deswegen stehen wir weit hinten", analysierte er. "Es war nicht unser Tag, aber schauen wir morgen, denn wir haben noch ein langes Rennen vor uns." Bitter im WM-Kampf: Spitzenreiter Jenson Button steht auf Platz sechs - mit Verdacht auf ein schwer betanktes Auto.
Um den Vorteil der KERS-Autos am Start macht sich Vettel diesmal ohnehin keine Gedanken: "Die sind eh so weit weg, damit haben wir nichts zu tun. Von daher berührt uns das nicht", meinte er mit einem gequält wirkenden Lächeln im Gesicht...

