• 18.10.2007 19:05

  • von Inga Stracke

Vettel: Regen "wäre nicht ganz unpassend"

Der Toro-Rosso-Pilot im 'Motorsport-Total.com'-Interview über den Saisonabschluss in São Paulo und seinen Kurzurlaub auf Hawaii

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Sebastian, dich kann man jetzt mit Aloha begrüßen, du warst ja auf Hawaii. Wie war es?"
Sebastian Vettel: "War sehr schön. Ich war auf Maui. Dort ist alles ein bisschen ruhiger. Das Wetter war die ganzen Tage toll, nur ab und zu etwas leichter Regen. War schön."

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hätte auch in Brasilien nichts gegen leichte Regenschauer

Frage: "Und jetzt tauschst du für die Zukunft das Auto gegen das Surfbrett ein?"
Vettel: "Nein, definitiv nicht. Ich habe alles so ein bisschen probiert, auch Surfen. Ich bin zwar gleich nach der ersten Welle gestanden, aber ich hatte ein Longboard, also war es etwas einfacher. Es war schwieriger, die Kurven zu machen, als drauf zu stehen."#w1#

Frage: "Von Hawaii nach São Paulo. Wie ist ein Eindruck hier?"
Vettel: "Vom Wetter her weiß man hier nie. Es ist sehr hoch gelegen und das Wetter kann sich sehr schnell ändern. Es wäre nicht ganz unpassend, wenn ein bisschen Regen kommen würde. Aber lassen wir uns überraschen. Ich denke, es bringt viel Spannung mit sich. Zum einen der Kampf an der Spitze, zum anderen die Tatsache, dass hier die Reifenauswahl sehr optimistisch getroffen wurde mit weich und superweich. Der Asphalt ist auch neu, also es gibt allerhand Neues."

Frage: "Ist die Atmosphäre der Stadt auch für dich etwas Besonderes und Extravagantes?"
Vettel: "Ja, ziemlich gefährlich. Man ist nicht gerne als Fußgänger hier unterwegs."

Frage: "Was sind so deine Erwartungen für das Wochenende?"
Vettel: "Schauen wir mal. Es wäre schön, in die Punkte zu fahren. Es wird mit Sicherheit nicht leicht, an die Leistungen in Japan und China anzuknüpfen. Wie gesagt, wenn es ein bisschen regnet, kann das uns helfen. Ansonsten ist es unser Ziel, das eigene Potenzial voll auszuschöpfen. Was das dann auch immer bringt, ist das Beste."

Frage: "Wie fällt deine Saisonbilanz für dich aus?"
Vettel: "Am Anfang des Jahres hab ich nicht gedacht, dass ich jetzt hier in São Paulo im Auto sitzen würde. Von daher ist alles sehr gut verlaufen. Ich habe schon einige Punkte gesammelt, wovon ich auch nie geträumt hätte. Es ist nicht so schlecht."

Frage: "Was erwartest du bezüglich der Sonntagsfrage, als der WM-Entscheidung?"
Vettel: "Ich glaube, derjenige mit den meisten Punkten wird gewinnen. Ich möchte mich da nicht festlegen, alle drei haben es verdient. In der besten Position ist momentan der Lewis (Hamilton), denn er führt die Meisterschaft an. Von daher hat er sicher nicht so stark das Bedürfnis, hier zu gewinnen, wie Kimi (Räikkönen)."