• 29.12.2007 13:43

  • von Britta Weddige

Vettel: "Jeder hat Spaß an der Arbeit"

Sebastian Vettel berichtet von einer guten Stimmung bei Toro Rosso - Dass er die neue Saison mit dem alten Auto beginnen muss, ist für ihn kein Problem

(Motorsport-Total.com) - Das Stimmungsbarometer bei Toro Rosso zeigt auf "Hoch" - jeder beim Red-Bull-Ableger ist hoch motiviert, spätestens seit dem erfolgreichen China Grand Prix. Der Saisonendspurt mit Sebastian Vettels viertem Platz in Shanghai und weiteren Erfolgserlebnissen hat dem gesamten Team den nötigen Auftrieb gegeben. Das hat auch Vettel festgestellt. Die Mitarbeiter von Toro Rosso seien bei der Vorbereitung auf die kommende Saison bester Dinge, berichtete er.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastien Vettel und sein Toro Rosso Team sind derzeit bester Dinge

"Jeder hat Spaß an der Arbeit und ich denke, dass wir für nächstes Jahr ein gutes Team bilden werden", sagte Vettel unseren Kollegen von 'autosport.com'. "Es gibt einem immer noch einen kleinen Extra-Push, wenn die Jungs happy sind. Wir hatten gute Tests. Und da sind wir nicht leer gefahren, wie das teilweise in der Presse geschrieben wurde. Aber es ist schwer zu sagen, wer wo steht, bevor wir nicht in Australien sind."#w1#

In Australien und den ersten Überseerennen werden Vettel und sein neuer Teamkollege Sébastien Bourdais allerdings noch mit einer überarbeiteten Version des alten Autos STR 2 antreten. Der neue Bolide wird erst zum Start der Europasaison einsatzbereit sein. Das treibt Vettel allerdings nicht die Sorgenfalten in die Stirn.

"Ich denke nicht, dass es ein großer Nachteil sein sollte", sagte der junge Deutsche. "Es sollte okay sein. Alle Teammitglieder sind sehr motiviert, die Stimmung ist großartig und ich freue mich wirklich schon drauf."