• 27.03.2010 08:49

  • von Fabian Hust

Vettel ist auf Wiedergutmachung aus

Nach dem verpassten Sieg in Bahrain und dem Ausfall in Australien im vergangenen Jahr möchte der Red Bull Racing-Pilot unbedingt gewinnen

(Motorsport-Total.com) - Wie schon beim ersten Saisonrennen in Bahrain steht Sebastian Vettel auch beim Großen Preis von Australien in Melbourne auf der Pole-Position. Nachdem ihn in Manama eine defekte Zündkerze den sicher geglaubten Sieg gekostet hat, ist der Red Bull Racing-Pilot nun auf Wiedergutmachung aus und möchte am Sonntag unbedingt sein erstes Rennen der Formel-1-Saison 2010 gewinnen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel: Jetzt aber bitte Platz eins auch im Rennen!

"Die Hauptsache ist es, ins Ziel zu kommen, ich möchte dieses Mal die Zielflagge gesehen", so Vettel, der vergangenes Jahr im Kampf um den zweiten Platz kurz vor Rennende im Duell mit Robert Kubica crashte und ausschied. "Im vergangenen Jahr waren wir knapp dran, es fehlten uns nur ein paar Runden."#w1#

In Bahrain musste sich Vettel schlussendlich mit dem vierten Rang begnügen, in diesem Rennen gab es vor dem Start angesichts des Tankverbots auch jede Menge Fragezeichen. Ein Teil der Fragen wurde mittlerweile beantwortet. "Nun haben wir eine grobe Vorstellung davon, was am Sonntag passiert. Die Autos sind schwer und es ist hier sehr uneben. Es ist ein langes Rennen."

Vettel wird an der Seite seines Teamkollegen Mark Webber ins Rennen gehen: "Für uns beide und das Team ist es natürlich ein großartiges Ergebnis. Es ist Marks Heimrennen. Es ist etwas witzig, denn im vergangenen Jahr holte er sich in Deutschland die Pole-Position, das ist also eine Art Wiedergutmachung."


Fotos: Sebastian Vettel, Großer Preis von Australien, Samstag


"Wir haben im Qualifying erneut einen ordentlichem Schritt nach vorn gemacht, haben das Auto verbessert. In der letzten Einheit ging es lediglich darum, ob es anfangen würde zu regnen oder nicht. Ich glaube, dass ich auf der Hauptgerade in der letzten Kurve etwas Zeit verloren habe. Aber es war eine sehr, sehr gute Runde. Ich bin sehr glücklich und das Ergebnis sagt alles aus."

"Ich fiebere dem morgigen Tag entgegen. Es ist wirklich gut, von vorne zu starten. Wir wissen nicht, welches Durcheinander es morgen gibt. Es passiert im Albert Park für gewöhnlich eine Menge, kommt das Safety Car oder kommt es nicht? Aber es ist gut, von vorne los zu fahren. Ich bin glücklich."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt