• 30.03.2010 14:48

  • von Stefan Ziegler

Vettel: Inspiration ist alles

Die Motivation von Sebastian Vettel trotz der jüngsten Rückschläge ungebrochen: "Man muss sich darauf konzentrieren, was man erreichen will"

(Motorsport-Total.com) - Zweimal führte Sebastian Vettel in dieser Saison bereits einen Grand Prix an, beide Male spielte die Technik nicht mit: Während der junge Deutsche seinen waidwunden Red Bull RB6 in Bahrain noch auf Rang vier ins Ziel retten konnte, war in Australien nichts mehr zu machen - Vettel und sein Fahrzeug strandeten im Kiesbett von Melbourne. Statt 50 Punkten hat der 22-Jährige daher nur zwölf Zähler.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel hatte zwei schwierige Auftaktrennen in dieser Saison

Punkte mag Vettel bei den beiden Eröffnungsrennen zwar einige verloren haben, seiner Motivation hat dieser neuerliche Rückschlag aber nur wenig Abbruch getan: "Es ist normal, dass man Tage hat, an denen die Motivation nicht so hoch ist", gibt Vettel nach Australien in der 'Speedweek' zu Protokoll und erklärt: "Um darüber hinweg zu kommen ist es hilfreich, genau zu wissen, was man will", so Vettel.#w1#

"Ganz egal ob es nun der Titelgewinn ist oder Gewicht zu verlieren - das Training sollte vollwertig sein. Man muss sich darauf konzentrieren, was man erreichen will", meint der Red-Bull-Pilot und rät: "Nimm' immer etwas mit, das dich inspiriert - zum Beispiel ein Foto oder ein Zitat. Druck es aus und hänge es an die Wand. So kommst du motiviert aus dem Bett und tust etwas", erläutert Vettel.