• 12.11.2015 09:40

Vettel: Haben fast eine Sekunde auf Mercedes aufgeholt

Sebastian Vettel sieht Ferrari auf einem gutem Weg: Sein Team habe den Rückstand auf Mercedes im Laufe der Formel-1-Saison 2015 deutlich reduziert

(Motorsport-Total.com) - Trotz des enttäuschenden Mexiko-Grand-Prix sieht Sebastian Vettel sein Team Ferrari in der Formel 1 auf einem guten Weg. In Mexiko hatte Ferrari nach Unfällen von Vettel und Teamkollege Kimi Räikkönen zwar den ersten Totalausfall seit 2006 verzeichnen müssen, doch das schmälert für Vettel die bisherige Bilanz der Saison 2015 kein bisschen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel verweist auf die Fortschritte von Ferrari in der Saison 2015 Zoom

"Vom Ergebnis her, war das vergangene Rennen das schlechteste in dieser Saison, aber auch in Mexiko war unser Renntempo ermutigend", sagt Vettel. "Wir dürfen nicht vergessen, dass wir vor acht oder neun Monaten 1,3 oder 1,4 Sekunden hinter der Spitze waren. Jetzt ist es noch eine halbe Sekunde oder weniger."

Vergleicht man den Rückstand des schnellsten Ferraris auf die Spitze im Qualifying vom Saisonauftakt in Melbourne mit denen vom Mexiko, so hat Ferrari tatsächlich mehr als eine Sekunden aufgeholt. Allerdings war der Rückstand von Ferrari auf Mercedes im Saisonverlauf teils deutlichen Schwankungen unterworfen.

Dennoch ist Vettel überzeugt: "Wir haben als Team einen guten Job gemacht und bewegen uns in die richtige Richtung." Und daran will er auch in den letzten beiden Saisonrennen nichts ändern. "Wir geben weiter alles und werden dann im Winter alle Anstrengungen in die Vorbereitung auf 2016 investieren."