Vettel für den Start optimistisch

(Motorsport-Total.com/Sky) - Als "gut" schätzt Sebastian Vettel seine Chancen ein, heute den Grand Prix von Japan in Suzuka zu gewinnen. Von der Pole-Position aus hat er gute Karten auf den dritten Saisonsieg: "Schön, dass man wieder mal ganz vorne steht und die freue Aussicht genießen darf", freut sich der Red-Bull-Pilot gut eine halbe Stunde vor dem Start.

Er müsse "auf alle" Gegner aufpassen, "aber zunächst mal auf Jarno, der direkt neben mir steht. Hoffentlich erleben wir mit den beiden KERS-Autos hinter uns keine Überraschung, aber unsere Starts sind gut und der Weg zur ersten Kurve ist nicht allzu weit. Das sollte schon klappen", so Vettel.

Teamchef Christian Horner ist ebenfalls optimistisch: "Sebastian ist gestern so gut gefahren, da kann man nur zuversichtlich sein. Er ist auch überhaupt nicht nervös - im Gegensatz zu allen anderen im Team!"