Vettel: Erst das Abitur, dann die Formel 1...

Nachwuchstalent Sebastian Vettel möchte 2006 die Formel-3-Euroserie gewinnen, das Abitur machen - und dann in die Formel 1 aufsteigen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem er 2004 18 von 20 Rennen in der Formel BMW ADAC Meisterschaft gewonnen hatte, ging Sebastian Vettel mit hohen Erwartungen in die Saison 2005. Diese konnte er allerdings nur bedingt erfüllen: Zwar gelang ihm mit Platz drei beim Formel-3-Klassiker in Macao ein anständiger Jahresabschluss, doch die verpatzten ersten Rennen liegen ihm nach wie vor im Magen.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Mehr davon! Sebastian Vettel will 2007 in der Formel 1 an den Start gehen...

Ungeachtet dessen muss er sich als bester Rookie und Gesamtfünfter der Formel-3-Euroserie - nur fünf Punkte hinter dem dritten Platz - keineswegs verstecken, weshalb der erst 18-Jährige Heppenheimer nun langsam einen Schritt weiter denkt: "Ich will nächstes Jahr mein Abitur machen und in der Formel-3-Euroserie Meister werden. Was ich danach mache, weiß ich noch nicht", erklärte er der 'Auto Bild motorsport'.#w1#

"Ich könnte mir vorstellen, auch zur Uni zu gehen und etwas Technisches zu studieren, wie zum Beispiel Ingenieurwesen", so Vettel, der nach seinem ersten Formel-1-Test in diesem Jahr aber eigentlich lieber Grands Prix bestreiten möchte: "Das war unglaublich! Mehr als ich erwartet habe - das Fahren, die Beschleunigung, das Bremsen, die Kurvengeschwindigkeit. Jetzt weiß ich, was es bedeutet, Formel 1 zu fahren. Jetzt will ich noch mehr davon - und es öfter machen", sagte er.