• 03.09.2010 11:52

  • von Roman Wittemeier

Vettel: "Das Leben kann nicht besser werden"

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel mag sportlich einige Rückschläge erlebt haben, seine lebensfrohe Art behält er dennoch. Nicht zuletzt deshalb, weil er einen Schutzschild um sich selbst und seine Familie aufgebaut hat. "Ich versuche mein Privatleben soweit es geht zu schützen. Natürlich wollen die Leute am liebsten alles von mir wissen, aber ich denke, es ist mein gutes Recht, da irgendwo einen Schlussstrich zu ziehen", sagt der Heppenheimer in der 'Auto Bild Motorsport' (jetzt abonnieren!).

Man müsse sich als Formel-1-Pilot stets mit dem Interesse der Öffentlichkeit arrangieren, gleichzeitig aber auch die Konzentration auf das Wesentliche nicht verlieren. Dies sei nicht immer einfach, meint der Red-Bull-Pilot: "Dennoch überwiegen die Vorteile der Formel 1. Das Leben kann für mich doch gar nicht mehr besser werden. Ich liebe, was ich tue, bin darin auch noch erfolgreich und habe viele Fans, die mich anfeuern. Das genieße ich."