powered by Motorsport.com
  • 31.08.2010 19:28

  • von Britta Weddige

Dennis: "Vettel ist einfach zu ungestüm"

Nach dem Unfall von Spa erinnert Ron Dennis Sebastian Vettel an die alte Rennfahrerweisheit: "Um als Erster anzukommen, muss man erst ankommen"

(Motorsport-Total.com) - Der frühere McLaren-Teamchef Ron Dennis hat sich nun auch in die Diskussion um den Crash von Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel mit McLaren-Fahrer Jenson Button in Spa-Francorchamps eingemischt. Dennis war in Spa selbst vor Ort und sah, wie die Kollision Button aus dem Rennen und Vettel nach hinten warf.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Sebastian Vettel

Der Crash zwischen Sebastian Vettel und Jenson Button wird weiter diskutiert

"Es scheint so, als ob Sebastian einfach zu ungestüm ist", sagt er gegenüber 'gpupdate.net'. "Schauen Sie sich den Zwischenfall mit seinem eigenen Teamkollegen an, schauen Sie sich die Zwischenfälle an, die ihn aus Rennen geworfen haben. Es ist gut, wenn man pusht, es ist gut, wenn man angreift. Aber es gibt so viele Weisheiten im Motorsport und eine trifft auf ihn mehr zu als alle anderen: 'Um als Erster anzukommen, muss man erst ankommen.'"#w1#

"Falls er in diesem Jahr nicht Weltmeister wird und nach den Gründen dafür sucht, dann sollte er als erstes über seine eigenen Aktionen nachdenken", so Dennis. "Es ist die eine Sache, ob man sich selbst aus dem Rennen befördert, aber es ist etwas anderes, wenn man dies mit seinem Teamkollegen oder einem Mitglied eines anderen Teams macht. Dieser Unfall war vollkommen vermeidbar und er hatte Glück, dass er mit einer Durchfahrtsstrafe davongekommen ist."

Folgen Sie uns!