• 22.01.2002 10:17

  • von Marcus Kollmann

Verzichtet Jordan diese Saison auf die Präsentation?

Die englische Presse spekuliert, dass Jordan aus Geldnot auf die Präsentation des neuen Autos verzichten wird

(Motorsport-Total.com) - Als gestern Mittag der neue Jordan Honda EJ12 in Silverstone seine ersten Runden drehte, da überraschte die Beobachter nicht nur die neue Optik des gelben Flitzers, sondern auch der Umstand, dass kein einziges Logo und kein Schriftzug eines der Sponsoren auf dem Auto zu sehen war.

Titel-Bild zur News: Eddie Jordan

Jordan nervt die ständige Negativpresse

Die englische Presse, die schon seit längerem unterstellt, Eddie Jordans Team hätte weitaus größere Geldsorgen als der Ire bislang eingestehen wollte, sieht sich derzeit durch den völlig gelb lackierten Boliden in all ihren bisherigen Vermutungen bestätigt.

Obwohl sich der 53-jährige Teamchef in einem Gespräch mit dem 'Sunday Mirror' bemühte die Spekulationen der Medien zu entkräften, bleiben diese nach wie vor skeptisch. Angeheizt wird die derzeit brodelnde Gerüchteküche auch dadurch, dass noch immer nicht der Name des Hauptsponsors bekannt ist und Jordan bislang keinen Termin für die Vorstellung des neuen Autos mitteilte. Prompt war gestern aus verschiedenen Quellen zu hören, dass es dieses Jahr keine öffentliche Präsentation des neuen Boliden geben wird. Dies würde fürwahr im krassen Gegensatz zu den in den letzten Jahren so spektakulären Vorstellungen des englischen Teams stehen. Bislang hat Jordan diese Vermutung jedoch weder bestätigt noch dementiert.

Formel-1-Beobachter sehen in dem Verzicht auf die Präsentation, sollte dem denn so sein, jedoch keine Probleme. Im Gegensatz zur Presse glauben sie auch nicht, dass man daraus Rückschlüsse auf die finanzielle Situation des Rennstalls schließen könnte. Vielmehr sehen Sie in dem Verzicht auf eine pompöse Vorstellung die Bestätigung dafür, dass sich das Team voll und ganz mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln den Vorbereitungen auf die neue Saison widmen will.