Verstappen hat noch immer keinen Vertrag für 2005

Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen weiß noch immer nicht, was er 2005 machen wird, spekuliert aber stark auf die ChampCar-Serie

(Motorsport-Total.com) - 106 Grands Prix hat Jos Verstappen zwischen 1994 und 2003 in der Formel 1 absolviert, doch seit er sich vor der Saison 2004 geweigert hat, neuerlich bei Minardi zu unterschreiben, ist er - zumindest was die Königsklasse angeht - weg vom Fenster. Derzeit verhandelt er mit einigen Teams der ChampCar-Serie über einen Einstieg als Full-Time-Rennfahrer.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Jos Verstappen hängt nach wie vor in der Luft - Formel 1 ist für 2005 kein Thema

"Genau wie in der Formel 1 dreht sich auch dort alles ums Geld", seufzte der Niederländer, dessen Internetsite noch heute von durchschnittlich 30.000 Fans pro Tag besucht wird. "Manche Teams verlangen sogar mehr als in der Formel 1. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber man redet sich viel leichter mit einem Batzen Geld in einer großen Tasche als mit vielen kleinen Sponsoren im Rücken. Jedenfalls will ich in einer der beiden Top-Kategorien fahren."#w1#

Damit meint er die Formel 1 und die ChampCar-Serie, doch zumindest der Zug nach Europa scheint für ihn erst einmal abgefahren zu sein, nachdem ihm sein Landsmann Christijan Albers den Status als alleiniger Formel-1-Held der Oranjes weggeschnappt hat. Vor ein paar Wochen sei Verstappen eigenen Angaben nach zwar "knapp vor einem Abschluss" mit einem Team gestanden, doch in letzter Minute habe sich dann doch alles zerschlagen.

Was den Wechsel nach Nordamerika angeht, besitzt der 33-Jährige insofern keine allzu schlechten Karten, als der niederländische TV-Sender 'RTL5' angekündigt hat, alle ChampCar-Rennen live zu übertragen, was ein Engagement als Verstappen-Sponsor für große Firmen natürlich wesentlich interessanter macht. Derzeit hängt jedoch alles vom Team von Ex-Formel-1-Weltmeister Emerson Fittipaldi ab, von dem Verstappen eine Antwort erwartet.