Verstappen-Deal könnte sich in die Länge ziehen

Entgegen ursprünglichen Annahmen könnte es noch eine Weile dauern, bis Verstappen/Jordan fix ist ? alle Anzeichen positiv

(Motorsport-Total.com) - Zwar stehen die Chancen, dass Jos Verstappen kommende Saison für Jordan an den Start gehen wird, sehr gut, unter Dach und Fach ist der Deal anscheinend aber doch noch nicht. Dies gab einer der Manager des niederländischen Formel-1-Aushängeschilds heute Nachmittag auf der Website seines Schützlings bekannt.

Titel-Bild zur News: Jos Verstappen

Noch kann Jos, "the Boss" nicht über einen Formel-1-Vertrag jubeln

"Es könnte noch ein paar Wochen dauern", dementierte Raymond Vermeulen Berichte, wonach die Zusammenarbeit schon am Montag offiziell werden soll. "Ende Januar? Vielleicht dauert es auch bis Februar, aber wenn die Dinge einmal beschleunigt werden, kann auch alles schnell gelaufen sein. Schon morgen kann es anders aussehen. Wir sehen die Entwicklung sehr positiv, die Gespräche gehen jedenfalls weiter."#w1#

Vermeulen bezeichnete die Verhandlungen als "Kontakt, aber nicht Kontrakt" und verwies auf kommerzielle Arrangements zwischen Eddie Jordan und den Verstappen-Sponsoren 'Trust' und 'Muermans', die noch unter Dach und Fach gebracht werden müssen: "Da geht es nicht nur um Aufkleber auf den Autos, sondern auch um Einrichtungen wie beispielsweise die Hospitality und Eintrittskarten für Geschäftspartner und so weiter."

Grundsätzlich sollen die Verstappen-Geldgeber gewillt sein, bei einem entsprechenden Entgegenkommen des Teams zehn bis 15 Millionen Dollar für eine Saison an Jordan zu überweisen. Bis zu einer tatsächlichen Übereinkunft geht es dabei angeblich nur noch um Details, im Prinzip sollen sich die beiden Parteien längst einig sein.