Verschwörung oder keine Verschwörung?
(Motorsport-Total.com) - Angesichts des Verbots der Schwingungstilger, die unter anderem Renault eingesetzt hat, sowie der Bestrafung von Fernando Alonso in Ungarn glauben einige Fans an eine Verschwörung gegen Renault, damit Ferrari und Michael Schumacher Weltmeister werden. Dieser Behauptung wurde allerdings am Samstag etwas die Nahrung entzogen, als auch Schumacher von der Rennleitung bestraft wurde.

©
Pat Symonds, Chefingenieur von Renault, glaubt jedenfalls nicht an die Verschwörungstheorie: "Absolut nicht. Die Umstände können die Dinge manchmal so aussehen lassen und eine Menge Leute stellen Verschwörungstheorien auf, sie sind sehr lustig", so Symonds gegenüber 'ITV'. "Aber ich glaube, dass die Menschheit auf dem Mond gelandet ist und ich glaube, dass wir den WM-Titel gewinnen werden."
Immerhin 53,18 Prozent der rund 4.400 in einer Umfrage befragten 'F1Total.com'-Leser glauben, dass die FIA unfair in die Weltmeisterschaft eingreift, 38,83 Prozent glauben das nicht. 7,99 Prozent wollen sich kein Urteil erlauben.

