• 09.02.2006 14:28

  • von Fabian Hust

Verhilft 'Telefonica' Montoya zum Job bei Renault?

(Motorsport-Total.com) - Juan-Pablos Montoyas Manager Julian Jakobi flirtet derzeit mit Renault (wir berichteten) und nun scheint durchzusickern, warum der Kolumbianer gute Chancen besitzen könnte, als Nachfolger von Fernando Alonso von den Franzosen angestellt zu werden.

Titel-Bild zur News:

Wie 'autosport.com' von Insidern erfahren haben will, ist Sponsor 'Telefonica' überhaupt nicht begeistert von Alonsos feststehenden Weggang, schließlich hat der spanische Telefonkonzern Renault nicht zuletzt wegen dem Spanier im Team gesponsert. Dass Alonso dann ausgerechnet 2007 für McLaren-Mercedes fahren wird, wo Konkurrent 'Vodafone' Hauptsponsor wird, macht die Sache für das Unternehmen nicht einfacher.

Angeblich haben die 'Telefonica'-Bosse nun ein Auge auf Juan-Pablo Montoya geworfen, denn man möchte auch 2007 gern einen spanisch sprechenden Fahrer im Team haben. Renault dürfte angesichts des bevorstehenden Verlusts von Hauptsponsor 'Mild Seven' unter Druck stehen, sich es mit Sponsor 'Telefonica' nicht zu verscherzen, zumal das Unternehmen zum Hauptsponsor aufsteigen könnte.