powered by Motorsport.com
  • 15.10.2005 16:33

  • von Marco Helgert

Verhilft Honda Barrichello zum großen Erfolg?

Rubens Barrichello möchte mit Honda endlich seinen Traum vom Gewinn der Formel-1-Weltmeisterschaft Realität werden lassen

(Motorsport-Total.com) - Rubens Barrichello gehört zu den routiniertesten Fahrern der Formel 1, seit 1993 fährt er nun schon alljährlich in der Königsklasse. Seiner erster Sieg gelang ihm erst im Jahr 2000, seinem ersten Ferrari-Jahr. Unter Tränen siegte er in Hockenheim, doch im WM-Kampf konnte der Brasilianer nie mit lauter Stimme sprechen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello: Ein klein wenig Wehmut vor der neuen Herausforderung

Bei Ferrari schaffte er es nicht aus dem Schatten eines Michael Schumacher, doch nach 216 Grands Prix für Jordan, Stewart und Ferrari wird er im kommenden Jahr einen neuen Anlauf wagen - bei BAR-Honda. Dort möchte er jenen Erfolg einfahren, der ihm bei Ferrari verwehrt blieb. "Ich träume noch immer vom Erfolg", erklärte er in Shanghai gegenüber 'Reuters'.#w1#

Er möchte bei BAR-Honda weder Lückenbüßer noch Gehilfe sein, der Weltmeistertitel sei sein Ziel. "Und dafür werde ich arbeiten", so Barrichello kämpferisch. Zusammen mit seinem künftigen Teamkollegen Jenson Button möchte er eine "Traumpaarung" der Formel 1 bilden, um Honda wieder an die Spitze der Formel 1 zu führen.

"Honda kommt mit ganzer Kraft. Sie möchten genauso gewinnen wie wir", fuhr er fort. Doch ein wenig Wehmut mischt sich in seine Gefühlslage, der Abschied von Ferrari ist nicht leicht. "Es waren sechs schöne Jahre", erklärte er. Es gehöre eben zum Geschäft. "Ich sehe es als normales Rennen. Aber es ist nicht das letzte Rennen, in dem ich zeigen kann, was ich zu leisten imstande bin."