• 15.10.2005 03:22

  • von Fabian Hust

Barrichello: "Ein magischer Moment"

Rubens Barrichello freut sich auf den Wechsel zum Honda-Team, der als "Schmerztablette" gegen den Weggang von Ferrari wirkt

(Motorsport-Total.com) - Nach sechs Jahren bei Ferrari und neun Siegen im roten Auto hat sich Rubens Barrichello dazu entschieden, das Team aus Maranello vorzeitig zu verlassen und sein Glück bei Honda zu probieren. Dort möchte der 34-Jährige das erreichen, was er an der Seite von Michael Schumacher nie schaffte: Weltmeister werden. Ob der Brasilianer bei den Japanern eine Chance gegen Jenson Button haben wird, das werden die Beobachter mit Spannung verfolgen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Rubens Barrichello will mit Honda Formel-1-Weltmeister werden

"Mein WM-Traum ist immer noch am Leben", so der Paulista im 'Telegraph'. "Das, was ich meiner Meinung nach bei BAR-Honda erreichen kann, hilft mir, mit dem Abschied bei Ferrari umzugehen", so Barrichello, der zugibt, dass ihm der Abschied aus Maranello schwer fällt. "Zu Ferrari zu kommen, verschaffte mir die Chance, das zu werden, was ich nun bin. Zu BAR hinzuzustoßen ist ein magischer Moment für mich."#w1#

Als er 2000 zu Ferrari wechselte, da sagten die Leute zu ihm, dass er vorsichtig sein muss: "Ich hatte deshalb das Gefühl, dass ich Waffen brauche, um mich zu schützen. Michael ist ein harter Arbeiter mit dem Support einer Menge guter Leute. Er ist super schnell und braucht diese Leute, die ihm helfen. Ich brauche das auch, aber ich lernte, mehr für mich selbst zu arbeiten. Wenn ich und Michael nun unter den gleichen Bedingungen zu BAR gehen würden, wie das bei mir und Jenson der Fall ist, wir bei Null anfangen, dann glaube ich, hätte ich eine bessere Chance, ihn zu schlagen."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!