• 23.02.2010 21:43

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Verhandlungen zwischen Campos und Hurley stocken

Treffen in Spanien: Die mögliche Kooperation zwischen dem spanischen Campos-Team und US-F1-Investor Chad Hurley könnte platzen

(Motorsport-Total.com) - US-F1-Hauptinvestor Chad Hurley ist mit den Vorgängen in Charlotte bekanntlich alles andere als zufrieden und sucht daher nach Alternativen, um sich in der Formel 1 zu engagieren. Zuletzt zog er eine Kooperation mit dem spanischen Campos-Team in Erwägung, das kürzlich von José Ramón Carabante vor dem Kollaps bewahrt wurde.

Titel-Bild zur News: Chad Hurley

Chad Hurley und die Formel 1: Should I stay or should I go?

Neo-Teamchef Colin Kolles aus Deutschland ist gerade damit beschäftigt, hinter den Kulissen das Dallara-Chassis rennfertig zu bekommen und eine funktionierende Renncrew auf die Beine zu stellen. Allerdings könnte Campos trotz der nicht unerheblichen Carabante-Finanzspritze weitere Geldmittel gut gebrauchen. Diese hätte Hurley beisteuern können, doch heute scheint eine Übereinkunft in weite Ferne gerückt zu sein.#w1#

Hurleys Vertrauter Parris Mullins jettete zu Gesprächen mit Campos-Vertretern nach Spanien und ist inzwischen schon wieder auf dem Weg zurück in die USA. Hurley wird er dem Vernehmen nach berichten, dass der YouTube-Krösus sein Geld lieber woanders anlegen sollte. Die genauen Hintergründe des heutigen Treffens sind jedoch noch nicht bekannt.