powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Valtteri Bottas: Neues Ingenieursteam hat neue Impulse gesetzt

Valtteri Bottas erwischte einen guten Start in die Formel-1-Saison 2019 - Der Finne erklärt, dass auch seine neue Crew in der Garage einen Anteil daran hat

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Fans streiten darüber, ob es 2019 wirklich einen "neuen" Valtteri Bottas gibt. Fakt ist zumindest, dass der Finne in diesem Jahr eine neue Crew in der Mercedes-Box bekommen hat. Sein bisheriger Renningenieur Tony Ross, der die Königsklasse in Richtung Formel E verlassen hat, wurde beispielsweise durch Riccardo Musconi ersetzt.

Valtteri Bottas

Valtteri Bottas: Daumen hoch für seine neuen Crewmitglieder Zoom

"Ich habe im Kern ein neues Ingenieursteam mit einem neuen Renn- und einem neuen Performanceingenieur. Dadurch kommen viele verschiedene Ideen auf den Tisch", berichtet Bottas im Vorfeld des vierten Saisonrennens in Baku. Durch die neue Crew sei auch eine "andere Denkweise" in die Garage gekommen. So gehe man beim Set-up jetzt zum Beispiel andere Wege als früher.

Bottas verrät, dass er bei der Abstimmungsarbeit nun "aggressiver" sei und auch vor "großen Änderungen" im Training nicht zurückschrecke - das zahlt sich offenbar aus. "An den ersten drei Rennwochenenden war unsere Richtung beim Set-up ziemlich klar - besonders in Melbourne und im vergangenen Rennen", berichtet der Finne und erklärt: "Da gab es eine große Entwicklung."

"Ich glaube, dass ich mich in dieser Hinsicht definitiv verbessert habe", so der 29-Jährige, der den Saisonauftakt in Melbourne gewinnen konnte und in Bahrain und China anschließend jeweils Zweiter wurde. In der WM liegt er auf Rang zwei und nur sechs Punkte hinter seinem Teamkollegen Lewis Hamilton. In Baku könnte er sich die WM-Führung mit einem weiteren Sieg zurückholen.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelles Top-Video

Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis
Kanada 2010: Ein Rennen und sein Vermächtnis

Der legendäre Montreal-Sieg von Jenson Button 2010 hat größere Auswirkungen auf die heutige Formel 1, als man auf den ersten Blick vermutet ...

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Aktuelle Bildergalerien

Kanada: Fahrernoten der Redaktion
Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada
Formel-1-Technik: Detailfotos beim GP Kanada

Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada
Qualifying-Unfall von Kevin Magnussen in Kanada

Grand Prix von Kanada, Samstag
Grand Prix von Kanada, Samstag

Grand Prix von Kanada, Freitag
Grand Prix von Kanada, Freitag

Folgen Sie uns!

Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE