Valencia: Vettel zu Mittag erneut voran

Sebastian Vettel hat bei den Testfahrten in Valencia erneut die Nase vorne - Fernando Alonso erster Verfolger - Streckenpremiere für neuen Lotus

(Motorsport-Total.com) - Den Testzeiten darf wie jeden Winter nicht allzu viel Bedeutung beigemessen werden, aber für Sebastian Vettel läuft es auch am zweiten Tag am Steuer des neuen Red Bull RB7 wie am Schnürchen: Zu Mittag (13:00 Uhr) führt der amtierende Weltmeister mit einer Bestzeit von 1:13.614 Minuten das Feld an - ohne ein ersichtliches technisches Problem.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel hatte bisher keinerlei technische Probleme mit dem RB7

Vettel liegt damit eine halbe Sekunde vor Fernando Alonso, dessen Ferrari F150 erneut der zweitschnellste Neuwagen ist. Robert Kubica sammelte erste Erfahrungen im neuen Renault und liegt an vierter Stelle, Nico Rosberg drehte im neuen Mercedes bereits deutlich mehr Runden als gestern und ist momentan Sechster. Abgeschlagen am Ende des Feldes rangiert HRT-Neuzugang Narain Karthikeyan mit 4,2 Sekunden Rückstand.

Die Session musste bisher zweimal unterbrochen werden: Rubens Barrichello (Williams) blieb mit einem Elektrikdefekt stehen und Paul di Resta "parkte" seinen Interims-Force-India im Kiesbett. Ansonsten gab es keine nennenswerten Zwischenfälle.


Fotos: Testfahrten in Valencia, Mittwoch


Interessant war der Vormittag für das Lotus-Team, denn Heikki Kovalainen durfte seine ersten Runden mit dem neuen T128 drehen, der gestern noch nicht im Einsatz war. "Ich spüre jetzt schon, dass das ein Fortschritt ist", twitterte der Finne nach dem ersten Shakedown.

Der zweite von drei offiziellen Testtagen in Valencia endet heute Abend um 17:00 Uhr.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt