• 23.05.2003 18:35

  • von Marco Helgert

Valencia: Button auf nasser Strecke Schnellster

Auf der künstlich bewässerten Strecke in Valencia war auch am heutigen Tag Jenson Button im BAR-Honda der schnellste Fahrer

(Motorsport-Total.com) - Auf nasser Strecke wiederholte BAR-Honda-Pilot Jenson Button seine gestrige Leistung und fuhr die heutige Tagesbestzeit im spanischen Valencia. Die Strecke wurde dabei künstlich bewässert, um die Regenreifen für Bridgestone weiter verfeinern zu können, gefahren wurde daher auch eine nur 3,09 Kilometer lange Streckenvariante.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Die Teststrecke in Valencia wurde für die Reifentests künstlich bewässert

Hinter dem Briten wurde Heinz-Harald Frentzen im Sauber mit der zweitschnellsten Zeit gestoppt. Der Mönchengladbacher übernahm heute das Steuer von Nick Heidfeld und drehte insgesamt 101 Runden auf dem spanischen Kurs. Am Ende betrug sein Rückstand auf Button mehr als zwei Sekunden.

Takuma Sato ersetzte heute Jacques Villeneuve und fuhr den zweiten BAR-Honda 005, nachdem er bereits am ersten Testtag im Einsatz war. Der Japaner, der im nächsten Jahr wieder einen Stammplatz in der Formel 1 anvisiert, fuhr die schnellste seiner 90 Runden fast dreieinhalb Sekunden langsamer als sein Teamkollege.