• 25.06.2006 14:06

Update: Toyota bestätigt Einigung mit Trulli

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Italiener Jarno Trulli bleibt Teamkollege von Ralf Schumacher bei Toyota. Der japanische Rennstall mit Sitz in Köln hat bestätigt, dass man sich grundsätzlich einig über eine Vertragsverlängerung sei. Der angedachte neue Dreijahresvertrag bis Ende 2009 ist allerdings noch nicht unterschrieben. Toyota gehört mit einem Jahresetat von annähernd 400 Millionen Euro zu den finanzkräftigsten Teams in der Formel 1.

"Im Moment sieht es so aus, als wenn bis zum Herbst alles entschieden sein könnte. Ich glaube an Toyota, deshalb habe ich im vergangenen Jahr unterschrieben. Ich denke, dass sie ein schnelles Siegerauto produzieren können", sagte Trulli.

"Das ist in Ordnung, wir kommen gut miteinander aus", kommentierte Ralf Schumacher die bevorstehende Vertragsunterschrift von Trulli. Sein eigener Dreijahreskontrakt bei Toyota läuft Ende 2007 aus, Gespräche über eine Verlängerung gibt es bislang nicht: "Das ist in so weiter Ferne, dass ich noch nicht darüber nachdenke", erklärte "Schumi II".