powered by Motorsport.com
  • 29.11.2013 10:05

Umfrage: Unentschieden zwischen Schumacher und Vettel

Eine knappe Mehrheit der deutschen Fans traut Sebastian Vettel zu, die sieben WM-Titel von Michael Schumacher zu übertreffen

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er "erst" vier WM-Titel auf seinem Konto hat und 2014 mit der Regelreform eine neue Ära in der Formel 1 anbricht, die alle bisherigen Kräfteverhältnisse auf den Kopf stellen kann, trauen die deutschen Grand-Prix-Fans Sebastian Vettel offenbar zu, eines Tages die sieben gewonnenen Weltmeisterschaften von Michael Schumacher zu knacken.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher, Sebastian Vettel

Michael Schumacher und Sebastian Vettel: Wer von beiden ist der bessere Fahrer? Zoom

43,68 Prozent glauben, dass Schumachers Rekord nicht für die Ewigkeit ist, sondern Vettel "mindestens eine Krone mehr" gewinnen kann, während 42,03 Prozent davon ausgehen, dass der Red-Bull-Pilot auf maximal sechs Titel kommen wird. 10,40 Prozent trauen ihm ein Einstellen des Rekords zu (sieben gewonnene Weltmeisterschaften), aber nicht mehr.

Immerhin 3,89 Prozent können sich sogar vorstellen, dass Vettel Schumacher eines Tages übertreffen wird, "aber vorher schafft es ein anderer Pilot".

Insgesamt wurden im Rahmen der von Motorsport-Total.com durchgeführten Online-Umfrage knapp 5.000 Stimmen abgegeben.