• 23.08.2010 09:04

  • von Stefan Ziegler

Über 500.000 Fans beim City-Racing in Rotterdam

Auch in diesem Jahr durften sich die Veranstalter des Bavaria City-Racing-Events in Rotterdam wieder über großen Zuschauerzuspruch freuen

(Motorsport-Total.com) - Motorsport hautnah konnten am Wochenende über 500.000 Fans erleben, die sich in den Straßen von Rotterdam zum Bavaria City-Racing-Event eingefunden hatten. Vitaly Petrov und Jan Charouz fegten mit Formel-1-Autos von Renault durch die niederländische Großstadt, weitere Demofahrten wurden in Fahrzeugen aus der Formel 2, der Superleague, der IndyCar-Serie und der Dakar unternommen.

Titel-Bild zur News: Adam Khan

Die vielen Rennfans in Rotterdam kommen alljährlich bestens auf ihre Kosten

Das Publikum nahm diese Vielfalt überaus wohlwollend zur Kenntnis und auch Cheforganisator Herman Vaanholt zieht ein positives Fazit: "Das war ein Tag mit vielen Höhepunkten. Wir freuen uns sehr über die Teilnahme des Renault-Teams um Vitaly Petrov und Jan Charouz - und natürlich auch über die Comebacks von Robert Doornbos und Christijan Albers", gibt Vaanholt zu Protokoll.#w1#

"Sie haben einen unvergesslichen Eindruck bei den Zuschauern hinterlassen. Die Dakar-Fahrzeuge und die Drifter haben ebenfalls für gute Unterhaltung gesorgt. Alles in allem war es ein denkwürdiger Tag", meint Vaanholt. Bavaria-Sprecher Peer Swinkels ergänzt: "Vor einem Monat waren wir noch in Moskau unterwegs, nun haben wir einen weiteren City-Racing-Event in Rotterdam bestritten."

"In diesem Jahr waren viele Autos mit elektronischem Antrieb in unserem Programm vertreten, was diese Ausgabe von den vergangenen Veranstaltungen unterscheidet. Es ist gut, dass wir in Rotterdam zeigen konnten, dass die Entwicklung im Bereich von nachhaltigen Antriebskonzepten nicht stillsteht", so Swinkels. Der City-Racing-Event von Rotterdam fand 2010 bereits zum sechsten Mal statt.