• 21.08.2018 09:07

  • von Dominik Sharaf

Üben für 2019? McLaren am Freitag mit Norris statt Alonso

McLaren McLaren-Nachwuchsmann Lando Norris fährt das erste Freie Training zum Belgien-Grand-Prix in Spa-Francorchamps an der Stelle Fernando Alonso

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Nachwuchsmann Lando Norris kann seinem Ziel, 2019 ein Stammcockpit in der Formel 1 zu erhalten, beim Belgien-Grand-Prix am Wochenende (Formel 1 2018 live im Ticker!) ein Stück näher kommen. Wie am Montag bekannt wurde, wird der 18-jährige Brite das erste Freie Training in Spa-Francorchamps an der Stelle Fernando Alonsos bestreiten - eine Personale mit Symbolgehalt?

Titel-Bild zur News: Lando Norris, Fernando Alonso

Lando Norris könnte der Nachfolger Fernando Alonsos werden Zoom

Norris' erster Formel-1-Einsatz im Rahmen eines Rennwochenendes kommt zu seinem Zeitpunkt, an dem der Spanier seinen Rücktritt erklärt hat und mit Stoffel Vandoorne ein umstrittener zweiter Pilot im Aufgebot steht. Gut möglich, dass der Belgier im kommenden Jahr nicht an der Seite des neu verpflichteten Carlos Sainz antreten darf und die Bahn damit frei wäre für den Formel-2-Fahrer.

Als härtester Konkurrent um das Cockpit bei McLaren gilt der aktuelle Force-India-Pilot und Mercedes-Junior Esteban Ocon. Sollte sein derzeitiger Arbeitgeber wie erwartet die Paarung Lance Stroll/Sergio Perez für 2019 bekannt geben, wäre der Franzose ein heißer Kandidat in Woking.

Norris war bereits häufiger bei Testfahrten für McLaren im Einsatz, zuletzt im Nachgang des Ungarn-Grand-Prix. Experten bescheinigen dem Formel-3-Europameister von 2017 großes Talent. Er liegt er in seinem Premierenjahr in der Formel-2-Gesamtwertung derzeit auf dem zweiten Rang.


Fotostrecke: Fahrer und Teams der Formel 1 2019

Neueste Kommentare