powered by Motorsport.com
  • 24.07.2014 · 14:08

ANZEIGE

TV-Tipp: Der Große Preis von Ungarn auf SPORT1

Nächste Runde im Duell der Silberpfeile: Der Große Preis von Ungarn auf dem Hungaroring ab Freitag live und in Highlights auf SPORT1

(Motorsport-Total.com/Sport1) - Zum elften Saisonrennen geht es für die Formel 1 nach Ungarn. Im harten Kampf um den Weltmeister-Titel gilt es für die beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton vor dem Sommerpause nochmals ein Ausrufezeichen zu setzen. Spitzenreiter Rosberg muss sich in Acht nehmen, denn der Hungaroring zählt zu Hamiltons absoluten Lieblingsstrecken. SPORT1 berichtet vom Ungarn GP wie gewohnt von morgigen Freitag bis Sonntag live und in ausführlichen Highlights.

Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist guter Dinge, auf seiner Erfolgsstrecke auf Rosberg aufzuholen Zoom

Mit dem ersten Heimsieg seiner Karriere hat Nico Rosberg seine WM-Führung am Hockenheimring wieder auf 14 Punkte gegenüber Teamkollege Lewis Hamilton ausgebaut. Dementsprechend selbstbewusst reist der Wiesbadener zum Großen Preis von Ungarn, auch wenn hier bei acht Starts bislang noch kein Podiumsplatz herausgesprungen ist. Ganz anders sieht dagegen die Bilanz von WM-Konkurrent Hamilton aus: Mit insgesamt vier Siegen ist der Engländer gemeinsam mit Michael Schumacher der erfolgreichste Fahrer auf dem engen Hungaroring, auf dem sich kaum Überholmöglichkeiten bieten.

Auch in den vergangenen beiden Jahren war Hamilton nicht zu schlagen. Der amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel wurde in Ungarn im Vorjahr Dritter. Dieses Ergebnis würde der Heppenheimer sicherlich auch diesmal gerne einfahren. Am Hockenheimring kam Vettel immerhin als Vierter und damit erstmals seit sieben Rennen wieder vor Teamkollege Daniel Ricciardo ins Ziel.

SPORT1 berichtet ab Freitag, 25. Juli, live und in Highlights vom Ungarn GP. Los geht's am morgigen Freitag live ab 10:00 Uhr und live ab 13:45 Uhr mit den Übertragungen der ersten beiden Freien Trainings. In ausführlichen Zusammenfassungen zeigt SPORT1 dann am Samstag das Qualifying ab 17:00 Uhr sowie das Rennen am Sonntag ab 19:00 Uhr.

Die Sendezeiten des Ungarn GP auf SPORT1 im Überblick :

Freitag, 25. Juli
ab 10:00 Uhr live
1. Freies Training

ab 13:45 Uhr live
2. Freies Training

ab 17:00 Uhr
Highlights 1./2. Freies Training

Samstag, 26. Juli
ab 17:00 Uhr
Highlights Qualifikation,

Sonntag, 27. Juli
ab 19:00 Uhr
Highlights Rennen