Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
'Tuttosport': Ferrari will Hamilton holen
Die italienische Sporttageszeitung 'Tuttosport' berichtet, dass Ferrari versucht, Lewis Hamilton zu verpflichten - Rennleiter Jean Todt hat schon dementiert
(Motorsport-Total.com/sid) - Ferrari plant in der Formel 1 angeblich den ganz großen Coup im Kampf mit dem Erzrivalen McLaren-Mercedes: Laut der italienischen Sporttageszeitung 'Tuttosport' wollen die Roten Wunderkind Lewis Hamilton von den Silbernen loseisen und bieten dem Briten dafür 35 Millionen Dollar.

© xpb.cc
Es gibt wohl viele Teams, die Hamilton gern verpflichten würden...
Nach einem Bericht des dem Fiat-Konzern nahestehenden Blattes will Ferrari angeblich den aktuellen Streit zwischen Hamilton, seinem Teamkollegen Fernando Alonso und Teamchef Ron Dennis ausnutzen, das Supertalent nach Maranello zu locken. Hamilton könnte der "echte Nachfolger" des zurückgetretenen Rekordweltmeisters Michael Schumacher und Ersatz für den Brasilianer Felipe Massa werden.#w1#
"Weder Massa noch Räikkönen gelten trotz des Talents als wahre Erben Schumachers", schreibt das Blatt. Hamilton dagegen sei "talentiert, entschlossen, schnell, siegreich und erfolgshungrig."
"Auf ihn zu setzen, würde für Ferrari bedeuten, die Übergangsphase von einer Epoche zur anderen abzuschließen", kommentierte 'Tuttosport': "Mit diesem Coup könnten bei Ferrari endlich wieder die sportlichen Leistungen im Vordergrund stehen, nach Tagen, in denen man nur noch von Spionageaffären gesprochen hat."
Für McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis ist ein solcher Deal aber wohl undenkbar, schließlich hat man jahrelang in Hamilton investiert und nun ein neues Super-Talent im Team.
Allerdings könnte das Team von einer hohen Ablösesumme finanziell profitieren und hätte mit Alonso immer noch einen Top-Fahrer an Bord - und wäre damit die teaminternen Machtkämpfe los.
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Fernando Alonso dem Team laut 'Marca' angedroht haben soll: "Entweder ich oder Hamilton". Ferrari-Rennleiter Jean Todt hat die Spekulationen am Sonntag am Hungaroring bereits dementiert: "Das ist ein unwahres Gerücht."

