• 18.08.2005 12:23

  • von Fabian Hust

Türkei-Wochenende: Ein paar Regenschauer sind drin

Natürlich findet das erste Formel-1-Rennen in Istanbul bei sommerlichen Temperaturen statt, es könnte aber auch Regenschauer geben

(Motorsport-Total.com) - Nach der Hitzeschlacht in Ungarn befürchteten die Formel-1-Teams für das erste Formel-1-Rennen am Bosporus noch heißere Temperaturen, doch die Türkei zeigt sich aus Sicht des Wetters von ihrer gnädigen Seite - die Quecksilbersäule wird wohl an allen drei Tagen die 30-Grad-Marke nicht übersteigen.

Titel-Bild zur News: Istanbul

In Istanbul erwartet die Fans sommerliches Wetter mit ein paar Regenschauern

Am Freitag, wenn das 1. und 2. Freie Training über die Bühne gehen wird, liegen die Temperaturen zwischen 22 und 29 Grad Celsius. Es ist nur leicht bewölkt, die Sonne dürfte elf Stunden lang vom Himmel brennen. Das Regenrisiko liegt bei 6 Prozent, der Wind weht mit einer schwachen Brise aus nordwestlicher Richtung.#w1#

Der Samstag präsentiert sich mit Temperaturen von 21 bis 28 Grad minimal kühler als der Freitag. Es ist bewölkt und das Regenrisiko beträgt immerhin 50 Prozent, die Sonnenscheindauer liegt bei rund 9 Stunden. Der Wind bläst mit einer mäßigen Brise aus nordwestlicher Richtung.

Für den Rennsonntag erwarten die Meteorologen derzeit eine Wetterbesserung. Mit 22 bis 29 Grad wird es wieder einen Tick wärmer, der Himmel ist leicht bewölkt und lässt 8 Stunden lang die Sonne durch. Das Regenrisiko beträgt bei einer frischen Brise aus nordöstlicher Richtung nur noch 16 Prozent.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950